Caloreira Forum

Hier gehts zurück zur Caloreira Startseite


 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Capoeira Musik

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Di März 04, 2014 12:36 pm

Boah Mola, wie klasse ist das denn wieder  alien alien ,

ich wollte mich grad in Vorbereitung auf heute Abend auf die Suche machen und zwar genau nach Adeus povo bom adeus und Beriba é pau.....

daaaanke  Exclamation  Razz  Exclamation 

Ps: und das Lied vom letzten Monat -das will einfach nicht in meine Birne... Herz tippelt da immer zu anderen Songs und dann ist der Weg zum Hirn blockiert.... da brauchts Disziplin...aber ich bin bemüht..... ist ja auch schön...aber es könnte für mich persönlich ne Ecke mehr Bass da haben  Wink 

jui.... bis heute Abend.... flower  afro  sunny ... Frühling da vor der Tür  alien  alien  alien  cheers 




Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
sementa de pimenta



Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 06.04.11
Alter : 23
Ort : Hiltrup

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   So März 02, 2014 2:14 pm

Morgen komme ich gerne mit zum Zug, wo und wann trefft ihr euch?  Very Happy 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mola Entusiástica

avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 62

BeitragThema: Tolle Musik!   So März 02, 2014 1:12 am

Hey ihr Lieben  : - )

Hier sind drei Lieder, die mir grad im Kopf rumschwirren. Und weil es unter den Videos verloren geht, nochmal an dieser Stelle:  jocolor Rosenmontag gehen einige von uns auf den Zug, wer will kann sich gern anschließen jocolor


1.  Einmal hab ich das Abschiedslied von Chris gefunden, da schunkeln sie auch so schön Karnevalsmäßig Wink




2.   Dann hab ich noch ein tolles von Mestre Ra, dass ich noch aus meiner Biriba Zeit kenne und Freitag angesungen habe. Da kommt auch das "Tico tico canta na mata / Sabia canta na laranjeira" aus Milans Song drin vor. Text steht bei Youtube drunter!




3.   Und dann hat mir Marcusi noch einen Song zugeschickt, den ich sehr schön finde und den ich mir fürs Training wünschen würde (aber nicht das nächste, so schnell krieg ich das nicht hin Very Happy). Vielleicht mal für Angola?




 sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: das Lied für Februar...   Mo Feb 03, 2014 1:00 pm

Joi,.... .auf Wunsch von unserem Pfirsich mit Auge und Pfiff  sunny sunny ..nun das Lied für Februar:

http://www.youtube.com/watch?v=sArtHw7XXY4   (aber auch alle mit Vorsängerpart !!!  Razz )

Cordão de ouro, é Besouro Mangangá


Quebrou pra São Caetano
Um caso que sucedeu
Besouro Mangangá
Que trabalhou e não recebeu
Não queria estar não
Na pele do patrão
Nem ver o que Besouro faz
Com a cabeça, os pés e as mãos
Cordão de ouro, é Besouro Mangangá

Cordão de ouro, é Besouro Mangangá

Na fazenda da Maracangalha
Teve um dia de azar
Teve um morte encomendada
Por um tal de Baltazar
Oi, por uma desavença
Na usina que trabalhou
Doutor Zeca mandou um carta
Pra que se matasse o portador
Cordão de ouro, é Besouro Mangangá

Cordão de ouro, é Besouro Mangangá

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Mo Jan 27, 2014 1:05 pm

Aaaaach so........jetzt raff ich es erst...

du meintest gar nicht den offenen Abend.....

ja, ne- dann habe ich Riverside auf jeden Fall mal gespielt....aber da kenne ich den Ablauf der Musik nicht....kommt immer auf die Situation an, auf den Moment...halt was grad so angesagt ist...

aber es scheint ja dennoch funktioniert zu haben.

Du simst mir bestimmt grad wegen der Kamera....und wenn ich im Netz bin, dann hab ich kein handy...

ja -so ist das hier im Dschungel....

drum.....tschüüss, bis gleich,

Iris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
Mola Entusiástica

avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 62

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   So Jan 26, 2014 1:56 pm

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!

Es war doch Clementinnneeee! <3 Aber eine andere Version.

 bounce Jippieee, die Gehirnschrauberei ist zu ende Very Happy bounce 

Dankedanke!!


 cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mola Entusiástica

avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 62

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   So Jan 26, 2014 1:51 pm

Moinmoin! sunny 

Merci fürs nachgucken! Wir recherchieren auch immernoch fieberhaft...

Aber doch A.O. war da ganz sicher drauf (und ich glaube nach dem besagten Song) da ist mir nämlich ein kleiner Schrei des Entzückens entfleucht Very Happy Das hab ich noch n bisschen mitgesummt.
Das was ich meine, war das erste oder zweite Lied wo wir für uns selbst getanzt haben, noch ohne Instruktion/Kontakt.

Ich hatte mir bei einem anderen Freitag mal den Songtext gemerkt um das zu googeln, aber leider wieder vergessen. Aber da ist immer so ein zweistimmiges aaaahhhh/uuuh drin und es klingt wie die Stimme von Anna Ternheim/Amy McDonald, aber das Klavier klingt eher wie bei Adele. *puh*

Genieß die schöne Luft und Natur für mich mit, ich guck sie mir vom Schreibtisch aus an Smile
sunny

 flower  cat  monkey  pig  elephant  albino
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   So Jan 26, 2014 12:32 pm

Juh Mola, hier bin ich wie versprochen zurück..... Razz 

habe nun die Titel mit allem drumrum vor mir liegen...und schon geahnt, dass A.O. mit Riverside da gar nicht drauf war...hm???

Sarah Jaffe ?.....war mit "Clementine" unterwegs oder Dillon "Your flesh against me" ???

Wenn du mir sagst, was- wie die Leute da getanzt haben...dann kann ichs dir ganz genau sagen ...aber vielleicht ist da ja auch schon ein Treffer dabei.

Jui.... oder du summst es mir morgen mal vor....

auf dann....

ich geh nun raus und genieße den Sommer da draußen, nicht auszuhalten hier drinnen... brauche mal ein kühles Lüftchen...yeah  afro 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Sa Jan 25, 2014 12:17 pm

Juh Mola,

du bist ja wieder  sunny ...

weiß jetzt im Moment grad nicht genau...bis spätestens morgen Abend habe ich es herausgefunden und dann sollte ich es hier geschrieben haben.

Ihr habt da aber auch was genau zugehört  Razz ....Fanny vom Impro hatte mich auch gestern noch drauf angesprochen...

ich gehe auf Suche und werde finden.....eile dahin,

Grüüüüüße   

Iris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
Mola Entusiástica

avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 62

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Sa Jan 25, 2014 1:53 am

aaahh, Es ist jetz fast 1h nachts und ich und ne Freundin drehen gleich durch, weil wir versuchen ein Lied vom Exp. Tanz zu rekapitulieren. Habe schon das halbe Youtube durch und in diverse online-Suchmaschinen "gesummt" (ja, das gibt es), kein Erfolg.

Müsste das Lied sein vor dem Riverside von A.O., (oder danach), so mit Klavier und so, bitte bitte, wie heisst die Sängerin? Ich kenne die, aber komme nicht drauf Sad
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Fr Jan 17, 2014 1:34 pm

Hallo macaquinho Razz ,

ey- ich verstehe.

Die Sache mit der Musik ist ein heikles Thema. Ich weiß nicht wieviele Leute mich letztes Jahr da nach Kopien und etc. gefragt haben. Beim Capoeira taucht das Thema eher am Rande auf. Capokurse profitieren eher von den Tanz-, und Contempkursen, denn für die sitze ich stundenlang am Pc und bastel mir da was zurecht. Ich kaufe mir die Sachen auch ganz bewusst- weil ich die Musiker da unterstützen will- und am Jahresende lande ich da auch im höheren dreistelligen Bereich zw: 300 und 400€. Manche würden sagen...ganz schön  drunken bluna die Frau.
Da die Musik, die ich da auch für andere Teilnehmer aufgenommen hatte, nun mit großer Wahrscheinlichkeit an anderen Orten, wo getanzt wird, aufgetaucht ist, habe ich ab diesem Jahr beschlossen keine Musik mehr weiterzugeben. Das finde ich sehr schade, da Musik ja für jeden eine Bereicherung da bedeutet.
Die Teilnehmer, die da in meinen Kursen "Experiment Tanz und Contemporary" sind, die sollen dieses Jahr die Musikstücke bekommen zu denen wir getanzt haben. Evtl. auch Leute, die dann beim Nikoworkshop dabei sind  Wink ...aber das soll ja noch keiner wissen....

wie gesagt- Gotan Project und wenn du willst, dann such ich dir noch die anderen, die da gesungen oder musiziert haben ... denn ich glaube ja nicht, dass du dann hingehst und ne Tanzsession damit dann startest... (aber schick mir doch mal ne Mail an caloreira@yahoo.de, damit ich deine richtige Adresse habe und ich dich auch über all das, was wir da demnächst vorhaben informieren kann )........ gaaaanz viele Grüße,- vielleicht sehen wir uns ja heute  Smile 

Iris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
macaquinho

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 35
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Mi Jan 15, 2014 9:15 pm

Die Geburtstagsroda fiel mir auch erst nach dem Ende ein Smile Bei der Musik meinte ich eher die ganze CD. Da war viel Energie drin. Die könnte ich beim Joggen gut gebrauchen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Di Jan 14, 2014 1:19 pm

Juh macaquinho,

das ist ja schön, dass du hier bist.
Ich weiß immer noch nicht, welche E-Mail Adresse jetzt noch funktioniert.
Denn...ich habe am letzten Freitag deine Geburtstagsroda total vergessen...und nicht nur deine auch die Geburtstagsroda von Atenciao....(mit unterm c nen Schörkel)....
oi- da war ich zu Hause und da wars dann zu spät.

Hoffe du bist bald wieder vor Ort...wenn du magst, dann gehen wir an den Start.

Und- ich nehme meist ein paar Musikstücke aus meinen Tanzkursen zum Capo mit. Interessiert dich die Tangomusik speziell oder wars das eine Lied oder, oder....Gotan Projekt....wars glaube ich gewesen  Wink,

sei gegrüßt und hoffentlich bis bald,

Iris
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
macaquinho

avatar

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 05.09.10
Alter : 35
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Mo Jan 13, 2014 3:30 pm

Hallo Ihr!
Am Freitag hat Iris superenergetische Nicht-Capoeira-Musik über die Lautsprecher geblasen (Sit-Up-Tango). Gibts es da eine Liedliste oder kann man die CD käuflich erwerben?
LG, macaquinho
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   So Jan 05, 2014 7:16 pm

Oh, ja ein schönes Lied......

und wie schön....wenn man so eigenständig "gruppenfrei" daher kommt, dann darf man auch ohne ein dunkles, übles Gewissen die Lieder der anderen Gruppen singen...die freuen sich dann auch drüber...falls mal jemand dann zu Besuch daher kommt....

das ist doch schön....in jeglicher Hinsicht prima das....

Lied ist gebongt Smile.......fröhliche Grüüüße- Formi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
Pêssego

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.03.13

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Sa Jan 04, 2014 1:12 pm

hier ist der link voll vergessen XD  afro 

http://www.capoeira-music.net/all-capoeira-songs/all-capoeira-songs-corridos-c/cordao-de-ouro-e-besouro-manganga/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Fr Jan 03, 2014 12:49 pm

Juh pêssego  Smile ,

welches Lied meinst du denn jetzt?

Ein Lied von mola steht noch in der Warteschleife und dann könnte das kommen, was du da meinst.

Bin gespannt....

und wünsche dir und aaaaaalllen Calors ein ganz axéreiches, lebensfrohes 2014....
ich freue mich drauf... sunny  sunny  sunny 

Formi



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
Pêssego

avatar

Anzahl der Beiträge : 18
Anmeldedatum : 27.03.13

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Do Jan 02, 2014 10:00 pm

halloa,... das lied hier ist glaube ich in den alten beiträgen mal gewesen,
finde es aber mega gut und würde es als lied fürs erste training 2014 vlt. vorschlagen ????

...kann bzw. kennt das schon jemand ??

lg und frohes neues jahr euch allen

euer pessego   pirat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Di Dez 31, 2013 1:23 pm

Hier das Lied vom Sonntag. Da können ja bisher im Verein auch immer nur die ganz (dienst-)alten Hasen mitsingen:

Por favor não maltraté esse nego
Esse nego foi quem me ensinou
Esse nego da calca rasgada, camisa furada
Ele é meu proféssór

http://capoeiralyrics.info/Songs/Details/650

PS Edit: http://www.youtube.com/watch?v=MV5aoDunj_Y
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Di Okt 01, 2013 9:20 pm

Sou capoeira olha eu sei que sou
Eu vim aqui foi para jogar
Faço bonito só porque tenho talento
E solto meus movimentos com a voz no coração


Kompletter Text und Video:

http://capoeiralyrics.info/Songs/Details/1576
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Do Jul 04, 2013 12:46 pm

Hier das Lied, das zwar einige der dienstälteren schon kennen, mir und einigen anderen aber unbekannt war.
Mir hilft es immer sehr, den Text zu kennen und nicht nur lautmalerisch irgendetwas mit "Brasilia" statt pra sinha zu singen:

http://capoeiralyrics.info/Songs/Details/137

Sinhá
Vou jogar capoeira
la na Ribeira,
la em Maré
Eu falei pra sinhá
Vou jogar capoeira
Eu falei pra sinhá la no Abaete
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Sa Jun 22, 2013 9:48 am

Prima......


gebongt für nächsten Dienstag !!!! und bis zu den Sommerferien...zuzüglich eines der vorgeschlagenen Angolalieder von dir....da bin ich grad aber etwas aussen vor......

bis gleich beim Workshop,

Formi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Fr Jun 21, 2013 6:46 pm

Hier der neue Song von Chris:

http://capoeiralyrics.info/Songs/Details/1170
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=5IwXwOlR_hE#at=140
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Di Mai 14, 2013 4:18 pm

Juh.....

ich werfe heute mal eben eins dazwischen, weil es einige noch nicht kennen oder singen können:
Werde auf die unten auf jeden Fall zurückkommen-vielleicht schon beim nächsten Mal, weil Melodie von dem folgenden hier schon bekannt.
http://capoeiralyrics.info/Songs/Details/1303 mit Übersetzung

Apanhá Laranjá Menino

Apanhá laranjá menino
Apanhá laranjá do chão
Defénde o seu reino sózinho
Com a forca do seu coraçao
Apanhá laranjá menino
Apanhá laranjá do chão
Defénde o seu reino sózinho
Com a forca do seu coraçao

Procurei meu amigo
Não veio
Será que e meu amigo
Eu não sei
Me pédiu amizidade
Eu dei
Me deixou na saudade
Outra vez
Quem faz uma faz duas
Faz três
Ouem faz quatro faz cinco
Faz seis

Apanhá laranjá menino
Apanhá laranjá do chão
Defénde o seu reino sózinho
Com a forca do seu coraçao
Apanhá laranjá menino
Apanhá laranjá do chão
Defénde o seu reino sózinho
Com a forca do seu coraçao
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Mi Mai 08, 2013 4:48 pm

Okay, hier mal auf die Schnelle:

Angola e e

http://capoeira-music.net/all-capoeira-songs/all-capoeira-songs-corridos-a/angola-e-e-angola-e-angola/
http://www.youtube.com/watch?v=ew6Pa6ATcqw

Zumindest der Chorus ist sehr simpel. Ich dachte, man könnte damit vielleicht ohne viel Aufwand das Angola-Repertoir erweitern.

Als neues Lied des Monats hätte ich sonst eher den Vorschlag von Marcusi aufgegriffen:

Cordão de ouro é Besouro Manganga

http://www.youtube.com/watch?v=v5ToXu-wsmw
http://www.youtube.com/watch?v=bG7E1azgu88 (erstes Lied)
http://capoeira-music.net/all-capoeira-songs/all-capoeira-songs-corridos-c/cordao-de-ouro-e-besouro-manganga/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Di Mai 07, 2013 4:17 pm

...und wieder mal einen schönen Dank .......üben wa heute noch mal und dann gibts nächste Woche den neuen Mai Song Smile


hast du von deinem Vorschlag da letzt beim Workshop auch evtl. nen Link?????

see you...ja vielleicht gleich,

Formi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Sa Mai 04, 2013 9:08 am

Hier unsere Ladainha mit Video-Link. Gibt kleine Abweichungen, wie immer.

http://capoeiralyrics.info/Songs/Details/1945
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Do Apr 11, 2013 4:36 pm

Smile ...das ist ja auch ne hübsche Version (hat so 2:00 Kneipencharakter).......puh, aber sehr schwer...bei der Geschwindigkeit vegesse ich zwischendurch glatt den anspruchsvollen Text......das sehe ich jetzt schon......
da brauchts sehr viel Gelassenheit- oder was zum kiffen......aber da letzeres nicht unbedingt mein Ding (so schielend verklärt sieht man einfach so unglaublich unintelligent aus-ne- das kann ich mir so gar nicht leisten).....muss man sich wohl in Gelassenheit da üben......eine Herausforderung...

yep- danke dir für die Info....

Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Formi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Di Apr 09, 2013 11:23 pm

Hier, Iris, die Melodie von dieser Version hatte ich ungefähr im Kopf:

http://capoeiralyrics.info/Songs/Details/1873

(Wobei ich´s mir etwas melodischer eingebildet hatte. Im Chorus das Ende ist ja irgendwie nur konfuses auf und ab, das ist für mich keine echte Melodie die ich mir merken kann. Neutral )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Di Apr 09, 2013 1:59 pm

So...und hier das Ü-Lied.....(http://capoeiralyrics.info/Songs/Details/2590)

habe die Vermutung, dass sich das jetzt grad nach den Ferien wegen dem fehlendem Groove...erstmals etwas merkwürdig anhören wird...aber ich bin mir sich bis Ende des Monats.....singt es jeder ganz emotional daher.....(sehr zu empfehlen auch wieder bei den Arbeiten im Haushalt-da sucht der Feudel von janz alleine die Wollmäuse)
habe es auch wegen dem kommenden Workshop gewählt...weil da ja auch viel Groove inhaltlich angesagt sein wird........also:

Foi na beira do mar
Foi na beira do mar
Eu aprendi a jogar
Capoeira de Angola
Na beira do mar

Foi na beira do mar
Foi na beira do mar
Eu aprendi a jogar
Capoeira de Angola
Na beira do mar

O riacho que corre pro rio
E o rio que corre pro mar
E o mar e marada de peixe
Quero ver quem vai jogar
Foi na beira do mar

Foi na beira do mar
Foi na beira do mar
Eu aprendi a jogar
Capoeira de Angola
Na beira do mar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Mo Apr 08, 2013 12:52 pm

Hey, Hey.........wie siehts aus mit nem neuen Liederwunsch für morgen....für den Monat April.......????

ich guck hier morgen vorm Training noch mal rein.......

ansonsten bringe ich euch was mit

ein Lied aus dem Ei...ein Ü-Lied

hm- vielleicht ja mal in Anlehnung an den Jodelworkshop, den wir da ja mal immer machen wollten-hihi -das wär doch was.

Na- wird schon beim Capo da bleiben....aber lustig wärs schon.....

servus und grüzi

(und Desi......ähm- Mühlhausen.....?.....du musst doch nach Thüringen....was machst du?.....das weiß ich ganz genau-wegen dieser Würstchen da...und wann ist Abschiedsroda in Ms???.....Fragen über Fragen...aber wo immer du da weilst..viel Freude und Grüße sunny )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
Desi



Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 26.04.11

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   So Apr 07, 2013 8:24 pm

Schön, schön....


kommt ruhig mal zum
Singen vorbei in Mühlhausen ....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Do Apr 04, 2013 8:33 am

Hier mal die Lieder, die Karola uns gestern beibringen wollte, und mehr.

Ich zitiere sie aus der FB-Gruppe:
"da gibt man sich die mühe, lieder im HSP bei zu bringen und dann erinnert sich keiner daran u.u
also hier mal ne Anregung zum anhören ^^"

http://www.youtube.com/watch?v=--LNXpgoPXk
(Adeus Besouro)

http://www.youtube.com/watch?v=jqkpCY3MQuU
(Oh Berimbau!)

http://www.youtube.com/watch?v=-ZgbDj4Wlc4
(Eu pisei na folha seca)

http://www.youtube.com/watch?v=v5ToXu-wsmw
(Cordão de ouro é Besouro Manganga)

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
pacote de surpresa
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 186
Anmeldedatum : 23.05.10
Alter : 35
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Mi März 13, 2013 2:09 pm

Hey Ihrs,

kennt Ihr eigentlich diese grandiose Capoeira-Liederliste - mit Übersetzungen in die unterschiedlichsten Sprachen und auch viele mit Video...
Ideal um sich mal ein neues hübsches Liedchen auszuschauen...
Viel Spaß damit

http://capoeiralyrics.info/

Padesu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://caloreira.all-forum.net
Mola Entusiástica

avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 62

BeitragThema: Maculele Musik für Christopher   Mi März 13, 2013 11:54 am

HUHU!

Hier nochmal der Maculele/Tindolele Song!

Und brauchst du den Stick vor dem Urlaub wieder? oder reicht danach bzw. reicht die Musik, wenn ich sie in die Dropbox packe? Hab nämlich gestern vergessen dir den Stick zu geben, hatte den ja dabei Smile

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mola Entusiástica

avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 62

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Mi März 06, 2013 10:40 pm

Soooooo weil sich ja irgendwie keiner das Lied von letztem Dienstag per Link angehört hat (DU-DU-DU! Very Happy) ist hier nochmal das Lied zum runterladen, also ab in den MP3 Player, Smartphone oder was auch immer "kähähähähähähähäh!!!!!!!!" *

Ich glaub ich bin grad so im Befehlston gedanklich, weil ich morgen meine erste Unterrichtsstunde in einer 9er Klasse gebe, die den Raum mit einem Konglomerat aus Schweißgeruch, Teenager-Hormonen und jugendlichem Übermut bis zum bersten füllt, und ich bin echt aufgeregt Very Happy Also seht es mir nach...!

Wenn ich Freitag nicht zum Training komme, haben sie mich aufgefressen... oder ich sie... dann zahlt bitte meine Kaution aus der Vereinskasse.... ich back auch Muffins! ... Boah ich glaub ich muss ins Bett bevor ich hier Selbstgespräche führe... Very Happy

jocolor

Mist, ging nicht mit dem Download... Also hier die Dropbox Einladung! Vielleicht kann da sogar dann jeder Capo-Musi hochladen, ich versuch mal das einzustellen... Feedback wär super ob das klappt! Also das runterladen und das raufladen!!

https://www.dropbox.com/sh/pn7u3dlbsufqt7g/g_82s7KmYS?m






*ich bin ein Stollentroll. Nein, ich bin KEIN Stollentroll! Ich bin nur ein Bademeister der aussieht wie ein Stollentroll! (Für Kenner : )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Fr März 01, 2013 12:21 am

Jo....geht klar...... Smile supi, superb , supadibus......!!!

nach dem langsamen "iê, iê, iê berimbau chamou você"...wirds dann nu flotter.......


bis mojen oder dienstag,

Formi


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
Mola Entusiástica

avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 62

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Do Feb 28, 2013 10:57 pm

Wuuuuuuuuuunsch:

"O jogo arrepiou""

geht ab 1:25 erst los. Ist ein bisschen mehr gewurstelter Text, aber ich find das klingt so schön Smile Und das können wir dann auch chormäßig -wie kürzlich überlegt- ja auch künstlerisch umsetzen, hihi Wink Den Text und das Lied gibts auf dieser Seite:

http://www.mycapoeiramusic.com/o-jogo-arrepia.html



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Do Feb 28, 2013 3:40 pm

Jo-prima.....

von Mirjam und einer portugiesisch sprechenden Frau ausm Hsp....für o.k. und gut befunden...!

übernehmen wir nun so.....

uuuuuuund -wenn jmd einen Liedwunsch für den nächsten Monat hat...der kann hier bis Montag was schreiben.... Razz

auf dann,

Formi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Do Feb 28, 2013 11:43 am

Hier das Capoeira "tschim tschim tschim" molejo-Lied:

A capoeira tem que ter molejo
A capoeira tem que balancar
A capoeira tem que ter
mandinga
tem que ter
malicia
pra poder jogar


Ich hab das aus dieser Quelle so zusammengebastelt, wie wir es gesungen haben:

http://capoeira-music.net/all-capoeira-songs/all-capoeira-songs-corridos-a/a-capoeira-tem-que-ter/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Mi Feb 06, 2013 7:11 am

Hier das Lied vom Christopher, das so viele nur vom Hören kannten:

http://www.youtube.com/watch?v=S4O0m702t9Q

Quilombola mandigueiro jogador de capoeira
Mestre Bimba era o rei, da Pituba a Ribeira
Quilombola mandigueiro jogador de capoeira
Jogava duro e manhosó, nossa arte verdadeira

Brincadeira tem hora
Joga com garra e mandinga
Esse jogo e tinhosó não e angola
E capoeira de Bimba
Brincadeira tem hora
Joga com garra e mandinga
Esse jogo e tinhosó não e angola
E capoeira de Bimba


Hoje em dia me espanto
Com tanto papo furado
Se dizer que capoeira
E sómente brincadeira
Esquecendo a sua história
O seu passado de gloria
Como luta verdadeira

Capoeira e uma arte
Do Áfricano de valor
Que usava a cabeçada
P’ra se livrar do féitor
Capoeira e uma arte
Do Áfricano de valor
Que usava a cabeçada
P’ra se livrar do féitor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Di Jan 29, 2013 3:44 pm

Juh...und hier kommt der Text und der Link für das Februar - liedchen ...wie angekündigt: iê, iê, iê berimbau chamou você

Oh iê, iê, iê berimbau chamou você, oh dim dim dim dim dim berimbau tocou assim
Coro : Oh iê, iê, iê berimbau chamou você, oh dim dim dim dim dim berimbau tocou assim

Berimbau por que tu choras, se a iuna nao cantou?
so foi o toque da Banguela que energia aqui mostrou!

Oh iê, iê, iê berimbau chamou você, oh dim dim dim dim dim berimbau tocou assim
Oh iê, iê, iê berimbau chamou você, oh dim dim dim dim dim berimbau tocou assim

Berimbau tocou Angola, Banguela bem miudinho,
só não esqueça da Regional oh que Mestre Bimba fez sozinho.

Oh iê, iê, iê berimbau chamou você, oh dim dim dim dim dim berimbau tocou assim
Oh iê, iê, iê berimbau chamou você, oh dim dim dim dim dim berimbau tocou assim

Na tradição de seu Pastinha, tem o gunga , médio, e viola,
meu gunga toca marcado o médio dobra, a viola chora

Oh iê, iê, iê berimbau chamou você, oh dim dim dim dim dim berimbau tocou assim
Oh iê, iê, iê berimbau chamou você, oh dim dim dim dim dim berimbau tocou assim


http://www.youtube.com/watch?v=SWEds87vpz4 (bissel grell für die Augen cyclops )

jo....dann hört doch schon mal rein-wenn Spaß..... cheers

Grüüüüße

Formi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Di Jan 15, 2013 6:00 pm

So...hier noch schnell der Text vom Januar-13-song....weiter unten gibt es auch einen Link zum reinhören von Milan.... (der dritte Link-kommt dem Text am nächsten)

....bekommt natürlich gl auch eine Kopie...bis spätel-Formi:



Olha o peixe pulou na maré
Olha o peixe pulou na maré

Olha o peixe pulou na maré
Olha o peixe pulou na maré

A maré tá cheia ioiô
A maré tá cheia iaiá

A maré tá cheia ioiô
A maré tá cheia iaiá

O maré o o maré
O maré o o maré

A maré subiu
Sobe maré

A maré desceu
Desce maré

É maré de maré
Vou pra ilha de Maré
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Di Jan 15, 2013 1:14 am

Jo....bekannt...... Smile -mal gucken was da so geht....

morgen erst mal das Liedchen vom Meer und dann iê, iê, iê berimbau chamou você....falls bekannt und gewünscht-wollte ich auch schon immer mal mit reinbringen

Formi



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Mo Jan 14, 2013 10:08 pm

No prob. Smile

Hier noch eine andere Variante, die gefällt mir auch noch ein wenlein besser, und die hatte ich im Hinterkopf, als ich das Lied gegoogelt habe. Hat sogar ein klein bisschen mehr Axé! Wink

http://vimeo.com/52976786#t=334

Da singen sie irgendwie so:

Ee de Ioio
Ee de Iaia
Capoeira d´Angola
Jogar da na beira do mar

PS: Das Video soll per obigem Link eigentlich mit dem Song bei 5:34 anfangen, aber Vimeo spinnt da bei mir.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Mo Jan 14, 2013 2:51 pm

Jo......würde ich- weil so richtig Angola...gerne beim Angolaworkshop mit einbauen. Sind eine etwas andere Energie am Dienstag gewöhnt...

hoffe-okydoky....

bis gleich beim Training -ja wahrscheinlich....

hoffe- du bist bis dahin in Hamm nicht eingeschneit Very Happy - servus, Formi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   So Jan 13, 2013 7:01 pm

Den Song finde ich auch gut. Bin ich in den ganzen Angolavideos immer drüber gestolpert.

http://capoeiralyrics.info/Songs/Details/1873

Na beira do mar
é na beira do mar
aprendi a jogar
capoeira de angola
na beira do mar
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Fr Jan 11, 2013 6:14 pm

Ah genau! Mercydo beaucoup.
Hier mal auf yt: http://www.youtube.com/watch?v=7FU7j-SRZVs

Alle meine Internetkünste versagen leider immer, wenn ich den Titel nicht weiß!

Wenn ich "Markt" und "Krokodilfleisch" googel komme ich nur zu "traditionelles Currygericht mit zartem Krokodilfleisch" usw.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
formiga de lutar
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 27.05.10
Alter : 46
Ort : Münster

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Fr Jan 11, 2013 3:56 pm

Juh através d.m.c.c. Wink ....meine Güte-hast du einen langen Namen-wie kommste denn da ran..... Smile

bin ja nicht so internetbewandert wie du......aber es geht ganz einfach.....auf der Dandari pdf S.35 "No mercado modelo".....da steht der erste Satz...dann ioiooooooo modelo (Wiederholung), bahia bahiaeeee bahia-bahia-ha (Wiederholung).......

so....und jetzt zum Krokodilfleisch.....hier kommt ein Auszug aus dem Netz, damit wir mal wissen-worum es geht:

Acarajé – kleine, sehr scharfe Bällchen aus Bahia. Dieses Gericht kam mit den einstigen Sklaven von Afrika nach Brasilien und wird mit einer ganz bestimmten Bohnenart, der “Fradinho” zubereitet. Auch die weiteren Zutaten sind sehr schnell gefunden: Zwiebeln und Salz. Zusammen wird es in Palmöl gebraten. Für gewöhnlich wird in Bahia der Acarajé zu allen Speisen serviert und zeichnet sich durch seine extreme Schärfe aus.

Nicht wirklich überraschend, denn die Worte “àkàrà” und “je” bedeuten “Feuerball” und “essen” in den Sprachen der Stämme des heutigen Togos, Benins, Nigerias oder Kameruns. In Brasilien wurde beide Worte zu dem warnend klingenden “Feuerball essen” zusammengefügt.

Eine weitere Besonderheit des Acarajé ist, dass es für viele Bewohner Bahias eine heilige Speise ist. Das geht soweit, dass Familien ihr Rezept wie ein Staatsgeheimnis hüten und nur von den Kindern seelig gesprochener Menschen zubereitet werden sollte. So wird auch das erste Acarajé der Gottheit “Exu” gewidmet, da er der höchste Gott der afro-brasilianischen Naturreligion ist. Dabei gilt zu beachten, dass jede dieser Gottheiten unterschiedliche Vorlieben hat, denn jede von ihnen ist in der afrikanischen Mythologie für etwas anderes zuständig. Wenn also der Acarajé einer Gottheit gewidmet ist, die Shrimps bevorzugt, dann wird es eben mit Shrimps zubereitet. Einleuchtend, oder?!



......schön, ne?..........der Brasilianer, der Lutz gesagt hat, dass es sich um Krokofleisch handelt...hatte also wohl mit einer Gottheit zu tun-die Krokodile bevorzugt.......

Grüße -Formi sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.dandari.de
através do mundo c. calma

avatar

Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 30.05.12

BeitragThema: Re: Capoeira Musik   Do Jan 10, 2013 11:44 pm

Haste zufällig den Text von dem Lied, das Lutz am Mittwoch gesungen hat, digital? Das von dem Markt und dem Krokodileintopf?

Hab schon wieder alles vergessen außer irgendwas mit Bahia und Ioioio! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Capoeira Musik   

Nach oben Nach unten
 
Capoeira Musik
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Bug/Fehler an der Musik im Spiel
» Deutsches ACNL Angespielt
» Musik beim zocken...
» Beste Animal Crossing New Leaf Hintergrundmusik?
» K.K´s musik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Caloreira Forum  :: Caloreira News-
Gehe zu: